Beschreibung

Susanne Kirndorfer und Barbara Thiel      
Hueber Verlag 2019. 83 Seiten
ISBN: 978-3-19-351190-4
9,50 Euro

In 35 doppelseitigen, anschaulich bebilderten Wortfeldern werden mehr als 700 küchen- und restaurantspezifische Fachvokabeln erklärt und in abwechslungsreichen Übungen trainiert. Die Liste mit dem Lernwortschatz eines jeden Kapitels bietet Platz für die Übersetzung in die eigene Sprache. Ein alphabetisches Verzeichnis im Anhang führt alle gelernten Vokabeln noch einmal mit Verweisen auf das zugehörige Wortfeld auf. Hörübungen und die Versprachlichung der Vokabeln sind über eine kostenlose App verfügbar.

Das ansprechend und motivierend gestaltete Trainingsbuch ab A1+/ A2- Niveau ist zum Selbststudium geeignet, kann aber auch sehr gut in Lernpatenschaften zur Berufsvorbereitung eingesetzt werden.

Christine Heymer