Beschreibung

Verlag Handwerk und Technik Hamburg 2018. 216 Seiten
ISBN: 978-3-582-07720-2
15,90 Euro

Die sechs Kapitel umfassen die Themen „Wichtige Begriffe im beruflichen Alltag“, „Arbeits- und Umweltschutz“, „Der KFZ-Betrieb“, Fahrzeugdokumente und -daten“, „Das Kraftfahrzeug“ sowie „Baugruppen und Bauteile“. Alle werden durch Unterkapitel noch präzisiert.

Dieses Buch enthält schätzungsweise alles, was sich für die Arbeit eines KFZ-Fahrzeigtechnikers bildlich darstellen lässt. Zu jedem Foto gehören der Fachbegriff auf Deutsch und Englisch und Platz für den muttersprachlichen Ausdruck. Substantive sind schwarz, Verben rot, Adjektive blau und die englischen Begriffe kursiv gedruckt. Am Ende mit einer Liste aller Begriffe im Plural. Für KFZ-Fachkräfte und -Auszubildende, die sehr gut alphabetisiert sein müssen.

Berufsbezogener Spracherwerb ab A1 für spezialisierte Lerner.

Irmgard Kremer-Bieber