Beschreibung

Annette Müller
Hueber Verlag 2017. 112 Seiten
ISBN: 978-3-19-201190-0
16,50 Euro

Das berufssprachliche Lehrwerk bereitet Lernende sprachlich und alltagskompetenzlich auf typische arbeitsweltliche Situationen vor und führt zum Sprachniveau B2.

Die Kapitel folgen einer klaren Gliederung: ein Einstiegsimpuls, die Vorstellung einer Sprachhandlung und die Erarbeitung von deren Struktur, Kommunikationsanregungen und eine Übersicht der erlernten Redemittel und Grammatik. Nach jeweils drei Einheiten informiert eine Doppelseite über ein interkulturell relevantes Thema und stärkt so die soziale Handlungskompetenz der Lernenden im beruflichen Umfeld.

Das Kursbuch überzeugt durch seine Transparenz und seine Praxisrelevanz und regt mit authentischen berufsbezogenen Fallbeispielen zur Kommunikation in der Lerngruppe an.

Christine Heymer