Linie 1 – Beruf B2. Situationen – Redemittel – Wortschatz

2020-03-03T06:32:41+01:00

Susan Kaufmann und Lutz Rohrmann  Klett 2019. 96 Seiten ISBN: 978-3-12-607118-5 9,99 Euro Schon im Inhaltsverzeichnis werden die Lernziele der acht Kapitel konkret genannt, z.B. Benachteiligung erkennen und sich wehren, über Dienstpläne verhandeln usw. Dazu gibt es viele Übungen insbesondere zum Leseverständnis sowie viele – farbig abgesetzte – Sachinformationen aus der Arbeitswelt. Auf jeder Doppelseite Vobakelerläuterungen auf Deutsch. Neun Seiten praktischeTextbausteine für diverse Situatione [...]

Kommunikation im Tourismus. Kursbuch. Dorothea Lévy-Hillerich 

2019-09-13T05:36:32+02:00

Cornelsen 2005. 150 Seiten ISBN: 978-3-464-21233-2 16,99 Euro Angehenden Köchen, Kellnern, Hotel-, Reisebüro- und Messeassistenten werden auf sprachlich hohem Niveau spezielles Fachwissen sowie kommunikative und soziale Kompetenzen vermittelt. Eine Vorlektion gibt Einblick in Strategien, Techniken und Tipps zum Lernen. Mit einer Hör-CD. Die abwechslungsreichen Aufgabenstellungen verlangen sorgfältiges verstehendes Lesen und genaues Zuhören. Die sieben Kapitel sind unabhängig voneinander für die [...]

Nach oben